Kommunikation, Rhetorik und Konfliktmanagement
Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Leistungsdefiziten
Zielgruppe Führungskräfte des höheren und gehobenen Dienstes sowie Personalverantwortliche Seminarbeschreibung Dieses Seminar verbindet psychologische und rechtliche Aspekte beim Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Leistungsdefiziten. Die Teilnehmenden lernen psychologisch angemessene und arbeitsrechtlich korrekte Handlungsmöglichkeiten kennen. Sie können damit Strategien entwickeln, die den differenzierten und sachgerechten Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen. Letztlich sind sie besser in der Lage, frühzeitig ins Handeln zu kommen: um entweder die Leistungsfähigkeit und die Bereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhalten oder wiederherzustellen oder um rechtlich abgesicherte Konsequenzen einzuleiten.
| ||||||
|
Letzte Aktualisierung: 29.10.2020 12:36