Kommunikative Soft Skills

    NEU Kommunikationsstark und souverän in der Rolle als Vorzimmer-, Assistenz- und Sekretariatsmitarbeiter*in

Zielgruppe

Vorzimmer-, Sekretariats- und Assistenzkräfte, die täglich mit unterschiedlichen Herausforderungen und Anfragen konfrontiert sind

Seminarbeschreibung

Eine Aufgabe an der Schnittstelle unterschiedlichster Ansprüche erfordert klare, wertschätzende sowie lösungsorientierte Kommunikation, eine souveräne Haltung und gute Selbstfürsorge.

In dem zweitägigen Seminar lernen Sie anhand verschiedener Kommunikationsmodelle die Wirkung von Kommunikation besser verstehen und selbstbewusster zu kommunizieren. Wir arbeiten intensiv an der Frage, wie ein souveräner Umgang mit immer wieder neuen und herausfordernden Situationen möglich ist. Welche eigene Haltung dies unterstützen kann, wann und wie Grenzen zu setzen und Herausforderungen mittels eines kooperativen Ansatzes leichter zu bewältigen sind.

Inhaltliche Schwerpunkte
- Kommunikationsmodelle - Mechanismen der Kommunikation besser verstehen
- Kommunikation & Beziehungen positiv gestalten - Konflikte vermeiden
- Die eigene Haltung in der Vermittlungsrolle an der Schnittstelle divergierender Anforderungen und Ansprüche
- Souveräner Umgang mit herausfordernden Situationen

Dozentin
Stephanie Beer
Dauer
2 Tage
Anmeldenummer
Termine
1308-L01-2025
21.07. - 22.07.2025
Ansprechpartnerin
Frau Rothermund

Letzte Aktualisierung: 20.05.2025 17:52